Bislang fehlten noch die Hinweisschilder, die anzeigen, wo und wann die Bimmelbahn in der Hagener City hält. Doch jetzt wird nachgebessert.
Wer heute zum Shoppen oder Bummeln oder um über den Weihnachtsmarkt zu schlendern in die Hagener Innenstadt kommt, könnte sich über einen kleinen Traktor, der drei Anhänger zieht, wundern.
Der Weihnachtsmarkt-Express, so der offizielle Name der Bimmelbahn, fährt nämlich seit Donnerstag vom Elbersgelände bis zum Stadtfenster und wieder zurück.
Für jene, die bislang vergeblich einen Haltepunkt gesucht haben, hier die gute Nachricht: „Wir haben entsprechende Hinweisschilder anfertigen, laminieren und auf Stangen befestigen lassen. Sie wurden oder werden spätestens Anfang der Woche an den Haltepunkten platziert“, teilt City-Manager Wladimir Tisch mit.
+++ Lesen Sie auch: Hagen: Glücksmomente und Corona-Kontrollen in der Budenstadt
Die Bimmelbahn, die kostenlos genutzt werden kann, startet bei Elbers, bewegt sich dann in Richtung Johanniskirche, fährt durch die Potthofstraße, Holzmüllerstraße, Badstraße und stoppt schließlich an der Jupiter-Apotheke. Zurück geht’s den gleichen Weg.
Aus Kurorten kennt man jene Transportmittel, die nicht durch die Gegend rasen, sondern eher gemächlich „cruisen“. Vielleicht für den ein oder anderen eine schöne Entschleunigung in der hektischen (Vor-) Weihnachtszeit.