Hagen. Lehrer Kevin Winterhoff aus Hagen hat einen Spendenlauf organisiert, an dem alle Schulen teilnehmen können. Das Projekt ist jetzt verlängert.
Vor gut drei Wochen hat Kevin Winterhoff, Lehrer an der Freien Evangelischen Gesamtschule, einen Spendenlauf der Hagener Schulen gestartet. Winterhoff hat sämtliche Schulen angeschrieben. Das Ziel: Schüler suchen sich selbst Sponsoren und laufen eine selbst gewählte Strecke. Zeit für ein erstes Fazit.
Wie ist denn die Resonanz auf das Projekt?
Ich habe viele positive Rückmeldungen erhalten. Allerdings kann ich nicht sagen, wie viele Schulen mitmachen und wie viele Schüler schon gelaufen sind. Ich habe die Schulen ja nur ermuntert, sich zu beteiligen. Niemand ist verpflichtet, sich zurückzumelden.
Ist denn schon Geld eingegangen?
Das Geld geht ja auf das Spendenkonto für Hochwasser-Opfer der Stadt Hagen. Das kann ich schlecht einschätzen. Es hat sich aber ein Hagener Unternehmer gemeldet, der spontan 3000 Euro zur Verfügung stellen will. Wir gucken jetzt, wie wir das Geld am besten mit dem Projekt verknüpfen können.
Bis wann sind die Schüler unterwegs?
Der ursprüngliche Gedanke war ja, dass wir bis zu den Herbstferien durch sind. Ich habe aber von einigen Schulen die Rückmeldungen, dass sie das nicht organisiert bekommen. Also setzen wir den Spendenlauf einfach fort. Es ist ja egal, wann das Geld eingeht. Hauptsache, es beteiligen sich möglichst viele Schüler.
+++ Hier die Details zum Spendenlauf +++