Hagen. Die Hagener Straßenbahn AG stellt für die Opfer der Starkregenfluten in Hagen Gratis-Tickets für die Busse bereit. So wird’s gemacht:

Unkomplizierte und schnelle Hilfe für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe in Hagen hat derzeit Priorität. Daher hilft die Hagener Straßenbahn den Bürgerinnen und Bürgern, die in den Fluten ihr Fahrzeug verloren haben, durch Ausstellung eines kostenfreien Tickets weiterhin in Hagen mobil zu bleiben. „Wir alle sind von den Ereignissen der vergangenen Tage tief erschüttert. Unsere Gedanken sind bei den Betroffenen, die mit den Folgen dieses massiven Unwetters zu kämpfen haben“, betont Vorstand Christoph Köther. „Hier muss so schnell und unbürokratisch wie möglich konkrete Hilfe angeboten werden. Wir freuen uns, wenn wir zumindest die Mobilität der Menschen sichern können.“

OB lobt die Welle der Solidarität

Auch Hagens Oberbürgermeister Erik O. Schulz begrüßt die Initiative: „Die große Welle der Solidarität und die konkreten Hilfsangebote vieler Einzelner in den vergangenen Tagen sind beispiellos. Das nun auch die Mobilität durch die Hagener Straßenbahn gesichert ist, ist ein weiterer Schritt, um den Betroffenen die kommenden Wochen ein wenig zu erleichtern.“

Betroffene erhalten ein kostenfreies Ticket1000 in der Preisstufe A2 für die gesamte Familie ab sofort im Kundencenter der Hagener Straßenbahn AG am Hauptbahnhof gegen Vorlage des Personalausweises sowie einer offiziellen Schadensmeldung, z.B. von der Versicherung. Eine volljährige Person kann durch Vorlage aller Personalausweise der im selben Haushalt lebenden Personen die Tickets gebündelt für die gesamte Familie abholen. Die Tickets sind bis zum 31. August gültig.