Hagen. Das Impfzentrum in Hagen öffnet bald nur noch zu bestimmten Tagen. In dieser Woche stehen noch reichlich Termine für eine Impfung zur Verfügung.
Das Hagener Impfzentrum in der Stadthalle öffnet ab dem kommenden Montag, 12. Juli, nur noch an vereinzelten Tagen. Seit kurzem müssen für eine Impfung im Impfzentrum keine festen Termine mehr vereinbart werden. Impflinge können einfach zu den Öffnungstagen zwischen 8 und 18.30 Uhr in die Stadthalle in Hagen kommen (geimpft wird mit Moderna oder Biontech). Die Zweitimpftermine sind jeweils drei bis vier Wochen nach der Erstimpfung angesetzt. In dieser Woche stehen noch reichlich Termine für Erstimpfungen zur Verfügung:
Mittwoch, 7. Juli (Zweitimpfung Mittwoch, 4. August); 8. Juli (Zweitimpfung 5. August); 9. Juli (Zweitimpfung 6. August); 10. Juli (Zweitimpfung 6. August); sowie am kommenden Sonntag, 11. Juli, (Zweitimpfung 6. August). Zusätzlich besteht am Freitag, 9. Juli, die Möglichkeit, eine Astrazeneca-Erstimpfung zu bekommen und die zweite Impfung am 10. August mit einem mRNA-Impfstoff. Am 10. Juli verimpft das Impfzentrum auf Wunsch auch den Einmalimpfstoff von Johnson & Johnson.
Termine online einsehbar
Interessierte für Erstimpfungen können ab jetzt auf der Internetseite www.terminland.de/impfzentrum-hagen die entsprechenden Öffnungstage des Impfzentrums einsehen. Die Termine für die Zweitimpfungen werden dort ebenfalls vermerkt. „An den Terminen für Zweitimpfungen ab Montag, 26. Juli, ist das Impfzentrum ebenfalls geöffnet“, teilt die Stadt Hagen dazu mit.
Bei Zweitimpfungen ist jeweils zu beachten, dass man diese dort bekommt, wo man auch die Erstimpfung erhalten hat. Mitzubringen sind ein Personalausweis oder ein anderes Ausweisdokument, eine Krankenkassenkarte und ein Impfpass, sofern dieser vorhanden ist. Je nach Andrang kann es im Impfzentrum zu Wartezeiten kommen.