Hagen. Mäuse in der Backstube: Die beiden Hosselmann-Filialen in Hagen sind wie alle anderen Verkaufsstellen der Bäckerei-Kette wieder geöffnet.

Mäuse in der Backstube haben die Produktion der nordrhein-westfälischen Bäckereikette Hosselmann vorübergehend stillgelegt. Davon waren auch die beiden Hagener Filialen im Rewe an der Lützowstraße und im Eilper Zentrum betroffen.

Das Problem sei nun behoben und die mehr als 200 Filialen seien am Montag wieder geöffnet, teilte das Unternehmen mit. Große Teile der Produktion seien nach dem Stopp am Sonntag wieder aufgenommen worden.

Auch interessant

Die Stadt Hamm hatte den Betrieb am Donnerstag dicht gemacht. Das Lebensmittelüberwachungsamt habe bei einer Kontrolle „einen akuten Schädlingsbefall“ festgestellt, teilte das Unternehmen mit. Der Vorfall betraf den Angaben zufolge ausschließlich die Produktionsstätte in Bockum-Hövel und keine Hosselmann-Filiale. „Offenbar waren durch die laufenden Arbeiten bei der Betriebsumstellung und einen Maschinentausch Mäuse in die Backstube gelangt“, so das Unternehmen.

Auch interessant

An der Produktionsstätte seien nun bauliche Maßnahmen in Vorbereitung, um das Eindringen von Schädlingen zu verhindern. „Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden, denen wegen der kurzzeitigen Schließung nicht das vertraute Angebot zur Verfügung stand bzw. steht“, sagte Martin Hosselmann, geschäftsführender Inhaber der Bäckerei.

Die Bäckerei Hosselmann hat auch im Ruhrgebiet, am Niederrhein und im Sauerland viele Filialen.