Hagen-Mitte. Noch fehlt die Genehmigung für die Außenwerbung, doch in zwei Wochen will das Restaurant „Baba’s Streetfood“ an den Start gehen.

Mit zweiwöchiger Verspätung will das Burger-Fast-Food-Restaurant „Baba­’s Streetfood“ im Cinestar-Komplex Mitte Oktober an den Start gehen.

Im Cinestar auf der Springe ist Bewegung: Für das Restaurant „Il Mercato“ (links) wird ein neuer Pächter gesucht, aus dem spanischen Restaurant „Banderas“ (rechts) wird ein Burger-Fast-Food-Restaurant.
Im Cinestar auf der Springe ist Bewegung: Für das Restaurant „Il Mercato“ (links) wird ein neuer Pächter gesucht, aus dem spanischen Restaurant „Banderas“ (rechts) wird ein Burger-Fast-Food-Restaurant. © WP | Michael Kleinrensing

In dem Restaurant, das Fatih Zeytin ursprünglich Ende September im ehemaligen spanischen Restaurant „Banderas“ eröffnet, sind die Handwerker auf der Zielgeraden. „Wir warten noch auf die Genehmigung der Stadt für unsere Außenwerbung, derzeit haben wir einen provisorischen Schriftzug angebracht“, sagt der 37-jährige Pächter, der seit zwei Jahren bereits ein „Baba’s Streetfood“-Restaurant mit gleichem Konzept im Iserlohner Kinogebäude am Kurt-Schumacher-Ring betreibt.

Der Gastronom sieht den Bereich im Erdgeschoss im Hagener Cinestar-Komplex als Fläche „für den schnellen Gast“ vor, die obere Etage soll eher zum gemütlichen Essen einladen.

Das „Babas’s Streetfood“ wird über insgesamt 120 Sitzplätze (davon 30 im Außenbereich) verfügen. https://www.wp.de/staedte/hagen/wie-geht-es-mit-den-restaurants-im-hagener-cinestar-weiter-id229571924.html

Für das italienische Restaurant „Il Mercato“, das sich ebenfalls im Kino-Gebäude befindet und das seit einigen Monaten geschlossen ist, geht die Suche für den bisherigen Pächter Aldo Graziano nach einem neuen Pächter weiter.