Hohenlimburg. Eine Frau hat in Hohenlimburg das Auto ihres Ex-Manns mit Flüssigdünger begossen. Dabei wurde sie allerdings beobachtet und später gestellt.
Da schien jemand noch eine Rechnung offen gehabt zu haben: Eine 57-Jährige hat Zeugen zufolge am Freitagabend in Hohenlimburg das Auto ihres Ex-Mannes mit flüssigem Düngemittel begossen. Der 55-Jährige erstattete Anzeige.
Gegen 20.30 beobachteten zwei Frauen aus ihrer Wohnung in der Berliner Allee heraus, wie eine Passantin sich mit ihrem Hund einem geparkten Auto näherte. Die Frau habe aus einer Flasche eine Flüssigkeit über den Audi Kombi geschüttet. Anschließend habe sie die leere Flasche in einen Mülleimer geworfen und sei mit ihrem Hund verschwunden.
Polizei vergleicht Flüssigkeit auf Auto und Oberteil
Die Zeuginnen informierten den 55-jährigen Besitzer des Wagens, der im selben Haus wohnt. Als dieser sein Auto untersuchte, fiel ihm auf, dass die Flüssigkeit unter anderem durch die Lüftungsschlitze ins Fahrzeuginnere gelaufen war.
Die Verdächtige war den Zeuginnen bekannt als Ex-Frau des Wagen-Besitzers. Die alarmierte Polizei konfrontierte die 57-Jährige mit den Vorwürfen, die sie zunächst abstritt. Auf ihrem Oberteil befanden sich laut Polizeiangaben aber Flecken, die die selbe Farbe aufwiesen wie die verschüttete Flüssigkeit. Im Mülleimer fanden die Beamten die leere Flüssigdünger-Flasche. Der Farbton stimmte ebenfalls mit den Rückständen auf dem Auto und dem Kleidungsstück überein.
Über die Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben. Der Ex-Mann hat Anzeige erstattet. (red)
Lesen Sie hier noch mehr Nachrichten aus Hagen und Hohenlimburg.