Eckesey. Nach einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein flüchtender Ganove angefahren wurde, blieb die Eckeseyer Straße am Sonntag zwei Stunden gesperrt.
Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls ist am Sonntagnachmittag die Eckeseyer Straße zwischen 16.30 und 18.30 Uhr gesperrt worden. Bei der Kollision wurde ein Mann etwa in Höhe der Jet-Tankstelle von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Das 37-jährige Opfer musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Spezialkrankenhaus nach Dortmund geflogen werden. In dem BMW, dessen Fahrer den Mann erfasst hatte, saß eine vierköpfige Familie. Die Beifahrerin erlitt einen Schock.
Verfolgungsjagd nach Taschenraub
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war dem Unfall eine Straftat vorausgegangen. Offenkundig hatte ein Ganovenduo zuvor in der Alleestraße in Altenhagen aus einem Auto heraus einer Frau eine Tasche entrissen und war davongefahren. Dies hatten zwei Jungen (13 und 15 Jahre) beobachtet und auf ihren Fahrrädern die Verfolgung aufgenommen sowie die Polizei informiert. Eine Streifenwagenbesatzung konnte daraufhin den Fluchtwagen an der Fuhrparkbrücke stellen. Die beiden Verdächtigen sprangen aus dem Auto und wollten zu Fuß das Weite suchen. Dabei rannte der 37-Jährige vor den BMW, während sein 32-jähriger Komplize auf einem Hinterhof an der Eckeseyer Straße gestellt werden konnte.
Die weiteren Hintergründe und Details müssen von der Polizei noch ermittelt werden.