Hagen-Mitte. Die Frage beschäftigt viele Hagener und Restaurantgänger: „Wann rückt das italienische Restaurant „L’Osteria“ in der Volme-Galerie an?“
Das lässt hoffen: Die Pressestelle der Systemgastronomie-Kette L’Osteria in München teilt uns auf Nachfrage mit: „Unser Plan, in Hagen eine L’Osteria zu eröffnen, besteht nach wie vor. Aufgrund der aktuellen Situation und der Entwicklungen rund um Corona können wir derzeit leider noch kein konkretes Eröffnungsdatum nennen.“ Ursprünglich wollte das italienische Restaurant, das gerade in Großstädten und bei jüngerer Kundschaft gut ankommt, in der Volme-Galerie im Frühjahr/Sommer eröffnen.
An der Stadt Hagen liegt die Verzögerung jedenfalls nicht - die hat die Baugenehmigung für den Gastro-Betrieb bereits im Mai erteilt.
Pizza und Pasta im Angebot
Zum Hintergrund: In dem besonders bei jungeren Gästen beliebten Systemgastronomie-Betrieb werden vorwiegend Pizza und Pasta angeboten. In der Hagener Volme-Galerie will sich das italienische Restaurant auf einer Fläche von ungefähr 600 Quadratmetern niederlassen.
Auch interessant
Um die von der Franchise-Kette künftig genutzten Flächen umgestalten zu können, ist „Haarprofi“, ein Geschäft, in dem Friseurprodukte angeboten werden, Ende Februar in den Seitenflügel in Richtung Badstraße (dort war früher „Mc Paper“ ansässig) umgezogen.
Die Fläche von „Goldrichtig“ am Friedrich-Ebert-Platz war bereits 2019 leergezogen worden.
Treppe muss neu errichtet werden
Vor der Eröffnung des italienischen Restaurants „L’Osteria“ müssen natürlich etliche bauliche Veränderungen vorgenommen werden. So sollen die erste und zweite Etage durch eine Treppe, die neu errichtet wird, räumlich verbunden werden.
Auch interessant
Neueröffnung in Mülheim an der Ruhr
Was die Pressestelle noch mitgeteilt hat? Im Kürze – im August – wird eine neue L’Osteria in Mülheim an der Ruhr eröffnet. In der Nähe zu Hagen gibt es bereits L’Osteria- Restaurants in Dortmund, Herne, Bochum, Gelsenkirchen, Essen, Wuppertal und Kamen.