Hagen-Mitte. Der Junge-Mode-Anbieter Colloseum in der Hagener Rathaus-Galerie ist seit einigen Tagen geschlossen. Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet.

Das Bekleidungsgeschäft Colloseum in der Rathaus-Galerie ist seit einigen Tagen geschlossen. Das Unternehmen, das sich auf preisgünstige Mode für junge Mädchen und Frauen spezialisiert hat, hat bundesweit Insolvenz angemeldet. In Deutschland sind davon 1200 Mitarbeiter und 136 Stores betroffen. Dazu kommen weitere 400 Mitarbeiter aus Österreich und dem Baltikum, wo Colloseum 65 Geschäfte betreibt. https://www.wp.de/staedte/hagen/hagen-neue-gastro-staende-in-der-rathaus-galerie-id229428290.html

Als Hauptgrund gibt das Unternehmen die Auswirkungen der Corona-Pandemie und die damit einhergehende Schließung der Stores an.

Nachmieter nicht in Sicht

„Colloseum“ hatte in der Rathaus-Galerie in der oberen Etage ein etwa 300 Quadratmeter großes Ladenlokal angemietet. Ein Nachmieter ist für die freigewordene Fläche derzeit nicht in Sicht.

Vegaland eröffnet in Kürze

Den Stand von Wurst Haus König – der Anbieter von Wurst- und Fleischwaren hat sich ebenfalls aus der Einkaufspassage verabschiedet - wird ab der kommenden Woche (Mitte Juli) Vegaland mit einem rein vegetarisch-veganen Speisenangebot betreiben. „Und Ende Juli rückt der Optiker Robin Look bei uns in der Rathaus-Galerie an“, teilt Centermanager Christoph Höptner auf Nachfrage unserer Zeitung mit.