Der Kabarettist Dieter Nuhr wäre am Freitag in der Hagener Stadthalle aufgetreten. Die Veranstaltung wurde abgesagt, genau wie etliche mehr.
Hagen-Mitte.
Der Auftritt des Kabarettisten Dieter Nuhr in der Stadthalle am Freitag, 13. März, ist definitiv abgesagt, das bestätigt Stadthallen-Chef Jörn Raith. Er folgt demnach dem Erlass der NRW-Regierung, die Großveranstaltung mit mehr als 1000 Teilnehmern untersagt.
Ersatz-Termin vereinbart
Für den Nuhr-Auftritt wurden im Vorfeld 1650 Tickets verkauft. „Als Ersatz-Termin ist nun der 7. September 2020 mit der Agentur vereinbart“, sagt Raith. Für den September-Auftritt behalten die Karten ihre Gültigkeit. „Wer den Ersatz-Termin nicht wahrnehmen kann oder will, möchte sich bitte mit dem Konzertbüro Schoneberg Köln/ Münster in Verbindung setzen“, empfiehlt Raith.
Auch das Scratch-Mitsing-Projekt des Theaters, das am Samstag, 14,. März, im Wasserlosen Tal stattfinden sollte, wurde gecancelt bzw. auf das kommende Jahr (27. Februar 2021) verschoben.
Ebenso wurde der Auftritt des Musikkorps der Bundeswehr, das auf Einladung des Rotary Club Hagen-Lenne am Donnerstag, 19. März, in der Stadthalle aufgetreten wäre, ist abgesagt.
850 Karten wurden für die Benefiz-Veranstaltung bereits verkauft.
Auch die Comedians Torsten Sträter (25. März) und Max Barskih (26. März), die Hunderte Zuschauer angelockt hätten, werden aufgrund des NRW-Erlasses nicht in Hagen auftreten.
„Ich hoffe, dass die Karten-Rückgabe-Modalitäten mit den Veranstaltern und Agenturen schnell geklärt werden“, unterstreicht Stadthallen-Chef Raith. Er weist darauf hin, dass an der Stadthallen-Kasse aber ohnehin nur jene Tickets zurück genommen werden, die dort auch gekauft wurden.
Der für Sonntag, 15. März, geplante Kids Markt – eine Veranstaltung kleineren Ausmaßes – findet wie geplant in der Stadthalle statt.