Hagen/Schwerte. Tödlich verletzt wurde eine 87-jährige Frau aus Schwerte vor einem Supermarkt in ihrer Stadt. In das Unglück war ein Mann aus Hagen verwickelt.

Tödliche Verletzungen erlitt eine 87-jährige Frau mit Rollator aus Schwerte bei einem Verkehrsunfall am Samstag in ihrer Heimatstadt. Sie wurde vom Fahrzeug eines Mannes aus Hagen erfasst.

Nach Angaben der Kreispolizeibehörde in Unna wollte der 38-jähriger Hagener gegen 10.35 Uhr mit einer Sattelzugmaschine ohne Auflieger den Parkplatz des Lidl- Marktes an der Schwerter Schützenstraße verlassen. Auf Grund des starken Autoverkehrs musste er eine Lücke abwarten, um nach rechts auf die Straße abbiegen zu können.

Als sich diese Lücke auftat, fuhr er an und erfasste aus noch unbekannten Gründen die Seniorin. Trotz notärztlicher Erstversorgung verstarb die Frau an der Unfallstelle.

Der Fahrer wurde vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut. Zur Klärung der Unfallursache wurde außerdem ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Straße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.