Hohenlimburg. Mark Krippner ist nicht auf der Liste der Nominierten des SPD-Ortsvereins für den Hagener Rat. Genau wie ein weiteres Hohenlimburger Ratsmitglied
Mark Krippner und Ramona Timm-Bergs werden im kommenden Jahr nicht mehr für den Hagener Rat kandidieren. Am Ende der gestrigen Mitgliederversammlung der SPD Hohenlimburg standen die beiden SPD-Ratsvertreter aus Hohenlimburg nicht mehr auf der Liste der Nominierten. „Ich möchte mich künftig mehr auf meine Aufgaben in der Bezirksvertretung konzentrieren“, sagte Krippner zu den Gründen. Ramona Timm-Bergs wollte sich auf Anfrage dieser Zeitung nicht zu dem Ergebnis äußern.
Auch interessant
Neuer Pressesprecher
Für ihren früheren Wahlkreis Hohenlimburg-Süd geht Regina Schäfer als Wunschkandidatin der heimischen Genossen ins Rennen um den Ratssitz. Huckepack-Kandidat ist Hans-Werner Schäfer. Ganz oben auf der Wunschliste für den Wahlkreis Hohenlimburg-Ost steht Detlef Mucke. Philipp Kranzbühler ist sein Huckepack-Kandidat und zudem als neuer Pressesprecher der SPD Hohenlimburg gewählt. Fuat Aker steht für Hohenlimburg-West oben auf der Liste, dahinter Alban Pajaziti.
Wen die SPD letztlich auf die Liste für die Kommunalwahl im kommenden Jahr setzt, entscheiden die Genossen heute beim Parteitag der Hagener SPD in der Stadthalle. Dort könnte das Votum der Gesamtpartei die Wünsche des Hohenlimburger Ortsvereins überstimmen.