Breckerfeld. Unfall auf nasser Fahrbahn zwischen Zurstraße und Breckerfeld – die Landstraße 528 war für eine halbe Stunde gesperrt, ist nur aber wieder frei.
Nach einem Verkehrsunfall zwischen Zurstraße und Breckerfeld war die Landstraße 528 für eine halbe Stunde gesperrt, ist nun aber wieder frei. Feuerwehr und Polizei waren vor Ort.
Nach ersten Erkenntnissen hatte auf nasser Fahrbahn der Fahrer eines Dacia die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto, das in Richtung Breckerfeld unterwegs war, kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte quer über die Fahrbahn und rutschte schließlich in einen Graben. Fahrer und Beifahrer wurden schwer bzw. leicht verletzt.
Feuerwehr mit zwei Löschgruppen ausgerückt
Der Feuerwehr Breckerfeld war zunächst ein Unfall mit zwei beteiligten Autos gemeldet. Noch beim Ausrücken waren die Einsatzkräfte davon ausgegangen, dass zwei Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt seien und das aus einem der Autos Rauch aufsteige. Beides bestätigte sich vor Ort jedoch nicht.
Der Rettungsdienst rückte ebenfalls aus und kümmerte sich um die Verletzten. Auch die Löschgruppen Zurstraße und Delle waren für längere Zeit im Einsatz.