Dahl. Nach dem Sprengversuch eines Sparkassen-Automates in Dahl war lange unklar wie es an dieser Stelle weitergeht. Jetzt gibt es Neuigkeiten.
Zwei Monate nach dem Sprengversuch am Sparkassen-Automat in Dahl neben der dortigen Edeka-Filiale hat die Hagener Sparkasse einen provisorischen Container neben ihrer bisherigen Servicestelle aufgestellt, wo Kunden Geld abheben können.
Auch interessant
Anfang Mai hatte der gescheiterte Sprengversuch einen Brand ausgelöst, der auch auf die benachbarte Edeka-Filiale übergriff und sie durch die starke Rußbildung komplett zerstörte. Seither musste Markt-Inhaber Denny Preller die Filiale für über 300.000 Euro wieder einrichten. Unklar war bislang aber, wie es mit dem Sparkassen-Automat weitergeht. Sparkassen-Kunden, die auf fremde Geldinstitute in der näheren Umgebung zurückgriffen, bekamen von der Sparkasse bislang die Fremdgebühren zurückerstattet. „Wir setzen auf den Standort am Obergraben“, sagt Thorsten Irmer von der Sparkasse. „Wir möchten dort so schnell wie möglich wieder unsere Sparkassen-Servicestelle ans Laufen bekommen.“ Bis dahin dient der provisorische Container den Kunden in Dahl als Servicepunkt. Er ist allerdings noch nicht komplett angeschlossen. Die Sparkasse bittet noch um etwas Geduld, weil noch Arbeiten der Telekom ausstehen.
Auch interessant