Die Frau, die im Juni eine Seniorin auf dem Parkplatz des Freibades in Hengstey verprügelt haben soll, wurde von der Polizei identifiziert.

Der Hagener Polizei ist es gelungen, die Frau ausfindig zu machen, die im Juni eine Seniorin auf dem Parkplatz des Freibades in Hengstey niedergeschlagen haben soll. Es handele sich um eine 32-Jährige, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums mit: „Wir haben bereits mit ihrem Anwalt gesprochen.“

Nähere Angaben zu der Frau wollte die Polizei nicht machen. Es wurde jedoch ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Streit um Parkplatz – Polizei fasst junge Frau

Der Vorfall am 23. Juni hatte für helle Empörung in Hagen und über die Stadtgrenzen hinaus gesorgt. Die 32-jährige Frau hatte ihr Auto gegen 12.30 Uhr auf einem Behindertenparkplatz abgestellt, im Wagen befanden sich zwei Kinder.

Auch interessant

Als sie von einer 73-jährigen Frau darauf angesprochen wurde, dass die Familie doch augenscheinlich nicht auf einen Behindertenparkplatz angewiesen sei, soll die Mutter ausgerastet sein.

Opfer (73) war in ärztlicher Behandlung

Zunächst beschimpfte und beleidigte sie die alte Dame nur, dann wurde sie jedoch handgreiflich und attackierte ihr Opfer mit Fäusten. Das geschah dermaßen gewalttätig, dass die 73-jährige Frau zu Boden ging und sich anschließend in ärztliche Behandlung begeben musste.

Die Seniorin war so eingeschüchtert, dass sie tagelang nicht zur Polizei ging, weil die Frau gedroht hatte ihr etwas anzutun, falls sie Anzeige erstatten sollte. Schließlich rang sie sich doch zu einer Anzeige durch. Die anschließenden Ermittlungen führten schließlich zur Identifikation der mutmaßlichen Täterin.