Hagen. . Nach einem schweren Unfall mit zwei Lkw auf der A 1 in Hagen ist die Autobahn wieder frei. Ein 60-jähriger Kraftfahrer wurde schwer verletzt.

Am Dienstag hat es erneut einen schweren Lkw-Unfall auf der A1 in Fahrtrichtung Köln zwischen dem Westhofener Kreuz und Hagen Nord gegeben.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es gegen 14.28 Uhr circa 250 Meter vor dem Rastplatz Lennhof zu einem Unfall am Stauende. Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer fuhr aus bis jetzt ungeklärten Gründen mit seinem 7,5 t Lkw auf einen stehenden Sattelzug eines 33-Jährigen Lkw-Fahrers aus Polen auf.

  Ein Lkw aus Tschechien ist auf einen anderen Lkw aufgefahren. 
  Ein Lkw aus Tschechien ist auf einen anderen Lkw aufgefahren.  © Alex Talash

Der 60-Jährige wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Schwer verletzt brachte ihn ein Krankenwagen in ein Krankenhaus. Nach jetzigem Kenntnisstand besteht keine Lebensgefahr mehr.

Der Verkehr wurde zeitweise am Westhofener Kreuz abgeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen. Insgesamt entstand ein Stau von über zehn Kilometer Der Sachschaden wird auf rund 150.000 Euro beziffert. (red)