Ischeland. . Einen dreistelligen Betrag haben Unbekannte bei einem Überfall auf eine Hagener Tankstelle erbeutet. Dabei kam auch eine Waffe zum Einsatz.

Zwei Unbekannte haben am Sonntagabend mit einer Schusswaffe in der Hand die Tankstelle am Ischeland überfallen. Gegen 21.40 Uhr betraten die beiden Männer die Zapfstation in der Straße Am Sportpark und forderten eine 23-jährige Angestellte laut schreiend auf, den Inhalt der Kasse herauszugeben.

Hierbei bedrohte einer der beiden Täter die Angestellte mit einer Schusswaffe. Der andere Mann begab sich mit der 23-Jährigen hinter den Verkaufstresen. Hier entnahm er der Kasse einen dreistelligen Geldbetrag. Dann flüchteten die beiden Räuber in Richtung Otto-Ackermann-Platz.

Beide Täter etwa 20 bis 25 Jahre alt

Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Der Mann mit der Pistole hat dunkle Haare, ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 cm groß. Er war zur Tatzeit mit einer schwarzen Adidas-Hose, blauen Sneakers der Marke Nike und einem grünen Tuch, welches er über den Hals bis zur Nase gezogen hatte, bekleidet.

Der andere Räuber ist ebenfalls ca. 20 bis 25 Jahre alt und schlank. Er trug eine dunkle Jacke, helle Jeans und grüne Schuhe der Marke Adidas. Hinweise an die Polizei unter 986 20 66.