Hagen. . „Goldrichtig“ zieht aus dem kleinen Laden im Erdgeschoss der Volme-Galerie aus und eröffnet ein Trauringstudio in der früheren Sparkasse in Eilpe.

Der Juwelier „Goldrichtig“ verlässt das kleine Erdgeschoss-Ladenlokal in der Volme-Galerie. Rote Plakate verkünden „Räumungsverkauf wegen Umzug“. Im Stadtteil Eilpe werde „Goldrichtig“, so eine Mitarbeiterin aus dem Uhren- und Schmuckgeschäft in der Volme-Galerie, ein Geschäft eröffnen. Im Frühjahr soll in die Räumlichkeiten der ehemaligen Sparkasse in Eilpe ein Trauringstudio ziehen.

Ein Kommen und Gehen in der Eilper Straße

Rückblick: Vor etlichen Jahren zog die Sparkasse aus den Räumen in der Eilper Straße aus. Seitdem war ein Kommen und Gehen; unter anderem wurden in dem Ladenlokal Matratzen verkauft, außerdem nutzte ein Optiker die Fläche. Seit einigen Monaten stehen die Räume leer.

Ein Plakat am Schaufenster der Volme-Galerie kündigt den Umzug an.
Ein Plakat am Schaufenster der Volme-Galerie kündigt den Umzug an. © Yvonne Hinz

Ein Mitarbeiter des Volme-Galerie-Managements teilt auf Anfrage unserer Zeitung mit, dass mit dem „Goldrichtig“-Betreiber derzeit noch Gespräche geführt werden, „vielleicht ist ja auch ein Umzug auf eine andere Fläche in der Galerie denkbar“.

Eine weiteres „Goldrichtig“-Geschäft befindet sich in der benachbarten Rathaus-Galerie. Außerdem gibt es einen Juwelier „Goldrichtig“ im Stern-Center in Lüdenscheid sowie ein „Traumringhaus“ im Einkaufscenter Marktkarree in Langenfeld.

Das Unternehmen „Goldrichtig“ wurde 1994 gegründet und betreibt Einzelhandel mit Uhren und Schmuck.