Boele. . Die Hagener Polizei fahndet nach zwei Tankstellenräubern. Die Täter erbeuteten an der Hagener Straße mit einem Trick einen niedrigen Betrag.

Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Hagener Straßen hat ein flüchtiges Täterduo in der Nacht zum Donnerstag einen niedrigen dreistelligen Betrag erbeutet. Unter dem Vorwand, einen Kaffee kaufen zu wollen, brachten die beiden Täter den Angestellten gegen 1.50 Uhr dazu, die Eingangstür zum Kassenbereich, die nachts verschlossen ist, zu öffnen. Sie schlugen dem 48-Jährigen ins Gesicht, drangen in das Kassenhäuschen ein und entwendeten aus der Kasse das Bargeld. Im Anschluss flüchteten sie zu Fuß in die Nacht.

Täterbeschreibung

Die Fahndung nach den Täter verlief bisher negativ. Daher bittet die Kriminalpolizei um Mithilfe. Wer hat im Tatzeitraum in der Nähe etwas Verdächtiges bemerkt? Einer der Täter ist etwa 20 bis 25 Jahre alt. Er war schlank, bekleidet mit einem blauen Pullover, einer schwarzen Jogginghose mit seitlicher, weißer Linie. Er trug schwarze Sneakers mit weißer Aufschrift und eine Baseball-Kappe. Dabei hatte er eine schwarze Adidas-Umhängetasche mit weißer Aufschrift.

Der andere Mann war ebenfalls schlank und trug eine camouflage-farbene Hose. Hinweise: 986 20 66 entgegen.