Hagen. . Im August hat er einen Kioskbesitzer mit einem Messer angegriffen. Jetzt fahndet die Polizei mit Fotos einer Überwachungskamera nach dem Täter.
Mit einem Messer hat ein bislang unbekannter Täter am 14. August bei einem Überfall einen Kioskbetreiber angegriffen. Jetzt fahndet die Polizei Hagen mit Fotos, die eine Überwachungskamera aufgenommen hat, nach dem Täter.
Gegen 20.50 Uhr hatte der Täter den Laden an der Blücherstraße betreten. Zunächst bedrohte er den 42-jährigen Inhaber mit einer Schusswaffe, die dem Betreiber allerdings auffällig unecht vorkam. Nachdem der Inhaber den Täter zunächst zurückgedrängt hatte, ergriff der Räuber ein Messer und führte damit eine Angriffsbewegung aus. Schließlich flüchtete der Täter mit einer zweiten Person, die draußen Schmiere gestanden hatte.
Polizei Hagen fahndet jetzt nach zwei Männern
Der Haupttäter ist etwa 18 bis 21 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und hatte kurze, seitlich anrasierte blonde Haare. Er trug eine schwarze Adidas-Kappe, ein schwarzes Oberteil mit weiß-gelbem Schriftzug und hohem Kragen, eine graue Jogginghose mit weißer Kordel sowie dunkle Schuhe mit weißer Sohle und eine graue Eastpak-Brusttasche.
Der mutmaßliche Mittäter ist ebenfalls 1,75 bis 1,80 Meter groß und war ähnlich bekleidet, trug allerdings eine Winterjacke mit Fellkapuze.
Eine Überwachungskamera hat Aufnahmen von dem Haupttäter gemacht. Ein Richter hat jetzt einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen. Hinweise im Zusammenhang mit der abgebildeten Person bitte an die 02331/9862066 oder an jede Polizeidienststelle.