Hohenlimburg. . Es war eine Premiere - und die ist gelungen. Die erst Schlagerparty im Hohenlimburger Kulturzentrum Werkhof mit der Partyband „Schlager Deluxe“.
Norbert Höhne konnte sich zur mitternächtlichen Stunde ein breites Grinsen nicht verkneifen. Denn da wurde der neue Programm-Mitgestalter des Kulturzentrums Werkhofs von den Gästen und auch den Sängerinnen der Partyband „Schlager Deluxe“ bei der Verabschiedung für einen mitreißenden Abend mit Lob überschüttet. „Es ist in dreißig Jahren Werkhof-Geschichte das erste Mal, dass hier eine Schlagerband Party gemacht hat“, freut sich Höhne, „und diese Experiment ist voll aufgegangen.“
Die Besucher, ob aus Herdecke, Iserlohn oder Hohenlimburg, waren begeistert. „Wir sind zum ersten Mal im Werkhof. Wir sind aus Herdecke gekommen. Das hat heute richtig Spaß gemacht.“
Sie waren angetan von der mit Sitzpodest, Stehbiertischen und Lichteffekten aufgehübschten Katakombe und insbesondere von Showband. Diese kam mit den beiden brillanten Frauenstimmen von Stunde zu Stunde immer besser in Stimmung und deshalb nicht ohne Zugabe von der Bühne.
„Es hat auch uns riesigen Spaß gemacht“, versicherte dann auch Sängerin Stefanie Vormschlag, „wir hoffen, dass es eine Neuauflage gibt und wir wiederkommen dürfen.“ Daran lässt Norbert Höhne bei 150 zahlenden Gästen keine Zweifel aufkommen. Die feierten und tanzten zu den bekannten deutschen Schlagern aus fünf Jahrzehnten um Freddy, Andrea Berg, Helene Fischer oder Nena ordentlich ab.
Als „Special Guest“ erwies sich Dario Weberg als perfektes Udo-Jürgens-Double. Der Schlossspiel-Leiter sorgte für einen weiteren musikalischen Farbtupfer.
Heike hellauf begeistert
Auch Heike aus der Nahmer war von der Veranstaltung hellauf begeistert. „Es ist schön, dass im Werkhof so etwas zu einem moderaten Preis angeboten wird.“ Und mit Blick auf den 20. Oktober, wenn DJ „Mambo“ Berger einlädt, versichert sie: „Dann sind wir wieder dabei.“