Hohenlimburg. . Der Weiterbau der Lego-Brücke in Hagen-Hohenlimburg verzögert sich: Bei den Arbeiten am vergangenen Wochenende ist nicht alles ideal verlaufen.
Die angekündigten Sperrungen der A46 zwischen dem Autobahnkreuz Hagen und der Anschlussstelle Hohenlimburg in den Nächten zu Mittwoch und zum heutigen Donnerstag haben bislang nicht stattgefunden (die WP berichtete). Dort sollten im Zuge des Neubaus der Brücke Hammacherstraße Fahrbahntafeln aufgelegt werden. Straßen.NRW begründete dies mit technischen Problemen. Was war passiert?
Am vergangenen Wochenende wurde die Autobahn 46 im genannten Teilstück gesperrt, als 40 Meter lange und 30 Tonnen schwere Stahlträger auf die Widerlager gelegt wurden. „Bei dieser Maßnahme wurde zwischen Aufleger und Widerlager Flüssigmetall vergossen“, so Susanne Schlenga, Pressestelle Straßen.NRW. Bei der Qualitätssicherung fiel dann auf, dass das Flüssigmetall nicht an alle Stellen hingekommen ist.
Zeit, um auszuhärten
Das muss jetzt in den nächsten Tagen ausgebessert werden. „Flüssigmetall braucht seine Zeit, um auszuhärten“, sagt Susanne Schlenga. Sobald Termine feststehen, die Fahrbahntafeln aufzulegen, wird Straßen.NRW. die Öffentlichkeit informieren.