Hagen-Mitte. . Ein Seat-Fahrer ist am Montag am Innenstadt-Ring einem 18-Jährigen über den Fuß gefahren. Der junge Mann erlitt leichte Verletzungen.
Die Hagener Polizei sucht nach einem Autofahrer, der am Montag einem jungen Mann über den Fuß gefahren ist.
Gegen 13.20 Uhr ging ein 18-jähriger Hagener am Innenstadtring über eine Fußgängerampel an der Heinitzstraße. Sie zeigte für ihn Grün. Als er auf die Straße trat, fuhr ihm plötzlich ein schwarzer Seat Ibiza über die Füße. Das Auto schrammte auch den Ellenbogen und das Knie des jungen Mannes.
Zunächst schien alles in Ordnung
Nach bisherigen Ermittlungen beugte sich der Fahrer aus dem Beifahrerfenster, um nach dem Fußgänger zu sehen. Von der Situation überrascht, behauptete der Hagener zunächst, dass es ihm gut ginge. Daraufhin setzte der Seat seine Fahrt fort.
Kurz darauf stellte sich jedoch heraus, dass der 18-Jährige durch den Unfall leicht verletzt wurde und seine Schuhe gerissen waren. Bei dem Autofahrer handelt es sich um einen etwa 50 bis 60 Jahre alten Mann mit schwarzen Haaren. Seine Beifahrerin trug schulterlanges Haar. Der Fahrer und Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich unter 986 20 66 zu melden.