Elsey. . Ein dreister Raub hat sich gestern Morgen um 8.40 Uhr in Elsey ereignet. Eine 54 Jahre alte Frau hatte zuvor in einer Bank Geld abgehoben und querte in Höhe der Bushaltestelle Elsey-Ehrenmal die Esserstraße.
Ein dreister Raub hat sich gestern Morgen um 8.40 Uhr in Elsey ereignet. Eine 54 Jahre alte Frau hatte zuvor in einer Bank Geld abgehoben und querte in Höhe der Bushaltestelle Elsey-Ehrenmal die Esserstraße.
Im Einmündungsbereich der Iserlohner Straße griff unvermittelt jemand nach ihrer Handtasche und versetzte ihr einen Schlag in den Bauch. Daraufhin ließ die 54-Jährige ihre Tasche los, und der Täter lief hinter einem Radfahrer her, der sich zeitgleich von hinten auf ihrer linken Seite genähert hatte. Der Räuber sprang nun auf das Fahrrad auf, und die beiden Unbekannten flüchteten die Iserlohner Straße abwärts in Richtung Innenstadt.
Der Haupttäter ist nach Angaben der Geschädigten etwa 15 bis 20 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, schlank, hat dunkle Haare und trug ein weißes Shirt. Von seinem Komplizen liegt keine Beschreibung vor.
In der Handtasche befanden sich etwa 500 Euro, eine Kreditkarte und ein Portemonnaie. Bei der Tat zog sich das Opfer leichte Verletzungen zu und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen.