Wehringhausen. . Die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule im Schulzentrum Wehringhausen lädt am 6. März zum Tag der offenen Tür ein. Eingeladen sind alle, die sich für die Arbeit und den Unterricht an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen interessieren: Eltern, die Kinder mit Lern- und Entwicklungsschwierigkeiten haben, Personal aus Kindergärten, Schulen und therapeutischen Einrichtungen und Kollegen aus der Inklusion.
Die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule im Schulzentrum Wehringhausen lädt am 6. März zum Tag der offenen Tür ein. Eingeladen sind alle, die sich für die Arbeit und den Unterricht an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen interessieren: Eltern, die Kinder mit Lern- und Entwicklungsschwierigkeiten haben, Personal aus Kindergärten, Schulen und therapeutischen Einrichtungen und Kollegen aus der Inklusion.
Die Gäste werden um 9.45 Uhr von Schulleiterin Gudrun Weichert in Empfang genommen. Anschließend besteht zwei Schulstunden lang die Möglichkeit, Unterricht in allen Klassen und Fächern zu erleben. Von 12 bis 14 Uhr zeigt die Schule, welche zusätzlichen Angebote sie zur Förderung der Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf vorhält. Zudem präsentieren sich die Kooperationspartner der Schule mit ihrer Arbeit für die Kinder und Jugendlichen.
Mit dem Tag der offenen Tür will die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule Hemmschwellen abbauen und zeigen, wie sie den Bildungsauftrag erfüllt.