Haspe. . Im Therapiezentrum am Mops, Brusebrinkstraße 20, beginnen am Montag, 15. Januar, neue Präventionskurse. Wenige Plätze sind noch frei. Unter dem Konzept „TDV Aktiv Prävention“ wird unter therapeutischer Leitung einmal in der Woche für 45 Minuten Aquafit, Autogenes Training für 60 Minuten sowie Pilates für 75 Minuten durchgeführt.
Im Therapiezentrum am Mops, Brusebrinkstraße 20, beginnen am Montag, 15. Januar, neue Präventionskurse. Wenige Plätze sind noch frei. Unter dem Konzept „TDV Aktiv Prävention“ wird unter therapeutischer Leitung einmal in der Woche für 45 Minuten Aquafit, Autogenes Training für 60 Minuten sowie Pilates für 75 Minuten durchgeführt.
Aquafit wird montags um 9.30 Uhr, dienstags um 10, 11 und 16.30 Uhr, mittwochs um 9.30 Uhr und 15 Uhr, donnerstags um 15 Uhr und freitags um 10 Uhr im Bewegungsbecken durchgeführt, um Ausdauer, Kräftigung der Muskel sowie Koordination zu trainieren.
Pilates (dienstags um 16.30 Uhr) ist ein ganzheitliches Körpertraining, das genau die Muskelpartien dehnt und kräftigt, die es oft am nötigsten haben. Zudem mobilisiert es die Wirbelsäule und beugt Rückenschmerzen vor.
Autogenes Training (mittwochs um 10 Uhr) ist eine Entspannungstechnik, bei der bewusst auf die Atmung oder Körperempfindungen wie Wärme oder Schwere konzentriert wird.
Eingeladen sind alle. die Spaß an der Bewegung im nassen Element haben, sich vital halten und positiv auf ihre Gesundheit einwirken möchten. Die Kurse werden von den Krankenkassen bezuschusst, Anmeldung unter 476-2940.