Hohenlimburg. . Die Aktion „Ein Teil mehr“ hat eine wunderbare Tradition seit nun mehr als vier Jahren. Dabei genießen am Sankt-Martins-Tag nette Menschen ein gemeinsames Elternfrühstück im Sankt-Bonifatius-Kindergarten. Organisiert wird dieses vom Elternrat und von der Pfarrcaritas der Kirchengemeinde.

Die Aktion „Ein Teil mehr“ hat eine wunderbare Tradition seit nun mehr als vier Jahren. Dabei genießen am Sankt-Martins-Tag nette Menschen ein gemeinsames Elternfrühstück im Sankt-Bonifatius-Kindergarten. Organisiert wird dieses vom Elternrat und von der Pfarrcaritas der Kirchengemeinde.

Ganz nach den Idealen des heiligen Sankt Martin wird dabei das Frühstück geteilt, indem jeder Teilnehmer etwas für den gedeckten Tisch mitbringt. Aber nicht nur für das Frühstück am Morgen wird gesammelt, sondern darüber hinaus auch weitere Spenden für die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Caritas, die Bedürftige unterstützen. Ob Grundnahrungsmittel wie Mehl, Zucker oder Reis, Hygieneartikel wie Shampoo, Zahnpasta und Seife, Babynahrung und Windeln oder auch Kleidung und Zubehör wie Haushaltswaren oder Dinge aus dem alltäglichen Leben wie Bettdecken, Handtücher, Geschirr und Gläser.

Ein Teil mehr im Einkaufswagen

„Es ist auch in diesem Jahr wieder einiges zusammengekommen“, berichten Silke Schröder vom Pfarrgemeinderat der Sankt-Bonifatius-Gemeinde, Doratea Erkeling von der Pfarrcaritas Hohenlimburg und Martina Rolfes aus dem Elternbeirat des Kindergartens Sankt Bonifatius.

„Jeder ist bereit gewesen, beim Wocheneinkauf das ein oder andere mehr Teil in den Einkaufwagen zu legen, um dieses dann zu spenden. Das ist wirklich großartig.“