Hagen. . Die Sparkasse Hagen-Herdecke hat ihre technische Umstellung beendet. Kunden, so das Kreditinstitut, könnten wieder alle Dienstleistungen nutzen.
Die technische Fusion der Sparkassen Hagen und Herdecke ist gelungen und abgeschlossen. Den Kunden, die am Wochenende keine Geld abheben und zum Teil auch nicht mit ihren EC-Karten zahlen konnten, stehen sämtliche Leistungen wieder zur Verfügung. Das teilt die Sparkasse mit.
„Wir sind mit dem Ablauf der technischen Fusion sehr zufrieden“, so Frank Walter, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hagen-Herdecke. „Alle Systeme laufen, alle Datenbestände wurden übertragen und die Selbstbedienungseinrichtungen sind wieder nutzbar.“
Neue Adresse im Internet
Im Internet ist die Sparkasse Hagen-Herdecke ab sofort über die Adresse www.sparkasse-hagenherdecke.de zu erreichen. Von hier aus gelangen die Kunden auch zum Online-Banking. Für alle Kunden gilt künftig die Bankleitzahl 450 500 01 sowie der Bank Identifier Code (BIC) WELADE3HXXX. Aber auch mit den alten Daten werden Zahlungsaufträge und -eingänge noch automatisch ausgeführt – wenn auch nur für eine Übergangszeit.