Hagen-Mitte.. Mit einem Schlagstock ist ein 23-Jähriger am Samstagmorgen vor einer Innenstadt-Disco in Hagen schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt.

Bei einer wilden Prügelei im unmittelbaren Umfeld der Innenstadt-Disco Capitol ist am frühen Samstagmorgen ein 23-Jähriger Hagener so schwer verletzt worden, dass er in ein Hagener Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Nach Angaben der Polizei waren zwei Gruppen zunächst noch auf dem Elbersgelände, dann gegen 3.50 Uhr in der Nähe aneinandergeraten. Zeugen erklärten, die eine Gruppe hätte aus fünf, die andere aus zehn Männern bestanden. Offenbar wurden bei der Prügelei auch Schlagstöcke eingesetzt.

Bruder des Opfers sucht Zeugen per Facebook

Der Bruder des Verletzten hatte per Facebook nach Zeugen der Schlägerei gesucht. Seinen Angaben nach war der 25-Jährige durch Schläge mit einer Eisenstange verletzt worden. Er habe eine Hirnblutung, eine gebrochene Nase und mehrere Prellungen erlitten. Die Polizei beschreibt seinen Zustand als stabil.

Die Beamten konnten von vier Beteiligten die Personalien aufnehmen. Es handelt sich um junge Männer zwischen 19 und 25 Jahren aus Hagen, Hemer und Bad Berleburg. Ferner haben unbeteiligte Zeugen die Schlägerei beobachtet. Alle werden in den nächsten Tagen vernommen.

Polizei kann Haupttäter noch nicht fassen

Den vermeintlichen Haupttäter konnten die Ermittler nicht fassen. Er soll ca. 25 Jahre alt und 1,90 Meter groß sein. Er wird als Bodybuilder-Typ beschrieben. Er trug die Haare oben auf dem Kopf lang und hatte sie mit Haargel frisiert. Die Seiten seien kurz geschoren. Außerdem hat er einen Vollbart. In der Tatnacht trug er ein weißes T-Shirt und eine schwarze Umhängetasche. Außerdem such die Polizei nach einem ca. 20-jährigen, 1,70 Meter großen Mann, dessen Haare ebenfalls gegelt waren. Er trug ein dunkelrotes Armani-T-Shirt. Hinweise an  986 2066.