Hagen. . Drei Jugendliche wurden in der Nacht zu Freitag am Hagener Hauptbahnhof gegenüber einer Dreizehnjährigen aufdringlich. Als ihr Begleiter sie schützen wollte, schlugen sie auf diesen ein.
Zwei 13-Jährige sind in der Nacht auf Mittwoch in Hagen bedrängt worden. Am Hauptbahnhof griff dem Mädchen laut Polizeibericht eine Gruppe von drei Jugendlichen an verschiedene Körperstellen. Ihr gleichaltriger Begleiter wurde demnach geschlagen.
Das Mädchen war gegen Mitternacht in Begleitung eines ebenfalls 13-jährigen Jungen. Die beiden kamen aus einer Jugendschutzeinrichtung in Werne und wollten sich am Hagener Hauptbahnhof mit einem Bekannten treffen. Dieser erschien jedoch nicht.
Nordafrikanisches Erscheinungsbild
Gegen 0.15 Uhr näherten sich aus Richtung der Bahngleise drei männliche Jugendliche. Sie bedrängten die Dreizehnjährige und berührten sie an verschiedenen Körperstellen. Ihr Begleiter griff ein, so dass sie von dem Mädchen abließen. Anschließend schlugen und traten sie auf den 13-Jährigen ein.
Auch interessant
Nachdem unbeteiligte Zeugen auf den Vorfall aufmerksam wurden, verließen die drei Jugendlichen, bei denen es sich um Personen mit nordafrikanischem Erscheinungsbild handeln soll, den Bahnhof in Richtung Innenstadt. Der 13-jährige Junge erlitt leichte Verletzungen.
Beide Kinder wurden in eine Hagener Jugendschutzeinrichtung gebracht. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02331/986-2066 zu melden.