Hagen. . Mit einem als gestohlen gemeldeten Mercedes verursachten Unbekannte einen Unfall in der Heilig-Geist-Straße. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.
Gegen 23 Uhr meldete am Mittwochabend ein Anrufer in Haspe einen Verkehrsunfall in der Heilig-Geist-Straße. Die eingesetzten Beamten stellten wenig später fest, dass ein Fahrzeug offensichtlich von der Berliner Straße in die untergeordnete Heilig-Geist-Straße abgebogen und dabei mit hoher Wucht gegen eine Laterne geprallt war. Der Mast der Straßenbeleuchtung war abgeknickt und ein wenige Meter entfernt stehender Mercedes war im Frontbereich erheblich beschädigt. Die Türen standen offen und ein Anwohner konnte mitteilen, dass zumindest zwei junge Männer in Richtung Steinstraße davongelaufen seien.
Unfallfahrzeug als gestohlen gemeldet
Eine Fahndung nach den Insassen verlief ohne Erfolg und die Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass der verunfallte Mercedes gegen 20.30 Uhr als gestohlen gemeldet worden war. Demnach wurde der Wagen zwischen Dienstag, 18 Uhr und Mittwoch, 19.25 Uhr in der Vollbrinkstraße entwendet. Die eingesetzten Polizisten ließen ihn sicherstellen, Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl oder dem Unfall gemacht haben, melden sich bitte unter der 986 2066.