Priorei. . Die Außenwand und einen Schrank haben Einbrecher im Hagener Süden durchbrochen, um in eine Tankstelle zu gelangen. Die ist binnen weniger Wochen schon zum zweiten Mal heimgesucht worden.

  • Avia-Tankstelle an der Prioreier Straße erneut Ziel von Einbrechern
  • Bislang unbekannte Einbrecher haben an der rückwärtigen Wand die Außenverkleidung abgerissen
  • Die Täter haben eine bislang noch nicht ermittelte Anzahl an Zigaretten gestohlen

Anfang Oktober war die Avia-Tankstelle an der Prioreier Straße Einbrecher schon einmal Ziel von Einbrechern gewesen. Auch damals hatten sie versucht, die Rückwand mit Gewalt zu öffnen. Doch damals waren sie letztlich an einem Hindernis im Inneren des Verkaufsraumes gescheitert. Nun, beim zweiten Mal, hatten sie allerdings Erfolg: Die Einbrecher haben die rückwärtige Wand einer Tankstelle aufgebrochen und Zigaretten in bislang unbekannter Menge entwendet.

Eine 49-jährige Angestellte wollte am Montag um 4 Uhr die Eingangstür zu einer Tankstelle in der Prioreier Straße öffnen. Die Tür war jedoch von innen blockiert. Als die 49-Jährige den Verkaufsraum durch eine andere Tür betrat, erlebte sie eine böse Überraschung. Das Regal mit den Zigaretten war geplündert. Dann bemerkte die Zeugin, dass die rückwärtige Wand ein großes Loch aufwies.

Die Kripo stellte bei der Anzeigenaufnahme fest, dass bislang unbekannte Einbrecher an der rückwärtigen Wand zunächst die Außenverkleidung abgerissen hatten. Dann entfernten die Täter die Dämmung und gelangten so in den Verkaufsraum der Tankstelle. Sie ließen Zigaretten in einer bislang nicht zu beziffernden Menge mitgehen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02331/986-2066 zu melden. (mko)