Hagen. Erst kein Glück und dann noch Pech: In Hagen ist Freitag eine Diebin erwischt worden. Als sie flüchtete, rannte sie vor ein Auto und wurde verletzt.
Erst hatte sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu: Eine 26-jährige Ladendiebin ist am Freitagabend, gegen 22 Uhr, nicht nur beim Diebstahl von mehreren Paketen Kaffee erwischt worden - bei ihrer Flucht wurde sie zusätzlich von einem Auto angefahren und schwer verletzt.
Eine aufmerksame Mitarbeitern eines Lebensmittelmarktes in der Schwerter Straße hatte die junge Frau dabei beobachtet, wie sie mit neun gestohlenen Packungen Kaffee den Laden verließ und im Anschluss flüchtete. Ein 27-jähriger Mitarbeiter des Marktes nahm die Verfolgung auf.
Bei der Flucht vergaß sie den Verkehr und rannte vor ein Auto
Ohne auf den Verkehr zu achten, lief die 26-Jährige über die Schwerter Straße und kollidierte mit dem Auto eines 57-Jährigen, der die Schwerter Straße in Richtung Vorhalle befuhr. Die Diebin musste schwerverletzt mit einem Rettungswagen in ein Hagener Krankenhaus gebracht werden. Zudem kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls auf sie zu. Den gestohlenen Kaffee stellten die Polizisten sicher. (red)