Wehringhausen. . Der Unfall ging noch mal glimpflich aus: Ein Spezialfahrzeug der Feuerwehr Hagen hat sich in Wehringhausen selbstständig gemacht und ist nach 300 Metern gegen eine Hauswand geprallt.
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr hat sich am Donnerstagmittag selbstständig gemacht und ist nach 300 Metern gegen eine Hauswand in der Minervastraße geprallt. Verletzt wurde nach ersten Informationen keiner!
Das Ölbeseitungsfahrzeug war in der oberen Ewaldstraße eingesetzt, um die Folgen einer Ölspur zu reinigen. Die zwei Einsatzkräfte stiegen aus, um sich zusammen mit der Polizei ein Bild von der Ölspur zu machen, in diesem Augenblick machte sich das Fahrzeug selbstständig touchierte einen Pkw und rollte den 300 Meter langen Berg hinab und prallte frontal gegen eine Hauswand.
Zum Glück befanden sich keine weiteren Fahrzeuge oder Passanten zu dem Zeitpunkt auf der Straße und auf dem Gehweg. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsmittel aus.