Hagen. . Eine neunjährige Schülerin ist am Mittwoch in Hagen vor das Auto einer 62-Jährigen gelaufen und mit diesem zusammengeprallt. Das Kind wurde in eine Dortmunder Klinik gebracht.
Mit einem Rettungswagen kam eine neunjährige Schülerin am Mittwochmorgen vorsorglich in eine Dortmunder Klinik, nachdem sie auf der Selbecker Straße in Hagen zunächst von einem Auto aufgeladen und dann auf die Fahrbahn geschleudert wurde.
Unvermittelt auf Straße gelaufen
Eine 62-jährige KIA-Fahrerin befand sich nach ihren Angaben um 7.20 Uhr auf der Fahrt nach Breckerfeld. Sie bemerkte am rechten Fahrbahnrand zwei Kinder, die sich miteinander unterhielten. Als sie sich nur noch wenige Meter vor den Kindern befand, lief die Neunjährige unvermittelt auf die Straße und prallte mit dem Auto zusammen.
Nach erster medizinischer Versorgung vor Ort erfolgte der Transport der ansprechbaren Schülerin ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeregelt. Es kam zu geringfügigen Beeinträchtigungen des Berufsverkehrs.