Hohenlimburg. . Bei Gegrilltem, Guinness und Gitarrenmusik treffen sich die Keltic-Festival-Clan-Mitglieder und alle Interessierten im Hasselbacher Brauhaus Am Paulshof in Hohenlimburg.

Sie haben sich der keltischen Kultur verschrieben – und seit der Gründung im Jahr 2013 mit viel ehrenamtlichem Engagement einiges auf die Beine gestellt: Nicht zuletzt den 170 Mitgliedern des Keltic Festival Clans ist es zu verdanken, dass die musikalische Großveranstaltung auf dem Schloss in den vergangenen Jahren einen Höhepunkt im kulturellen Leben Hohenlimburgs darstellte. Und dafür haben sie sich eine Belohnung verdient: Bei Gegrilltem, Guinness und Gitarrenmusik treffen sich die Clan-Mitglieder und alle Interessierten am kommenden Montagabend, 3. August, im Hasselbacher Brauhaus Am Paulshof.

Der gemütliche Teil dürfte sich traditionell von selbst ergeben, für den musikalischen Part sorgt Craig Herbertson. Der Schotte spielt ab 19 Uhr irische und schottische Songs, aber auch in den Bereichen Blues und Jazz fühlt sich der gebürtige Edingburgher zu Hause. Der Sohn eines Jazztrompeters, dem die Musik somit in die Wiege gelegt wurde, stellt beim Auftritt im Brauhaus sein neues Album vor.

Doch der Abend soll für die Besucher mehr sein als ein ganz normaler Konzertbesuch. „Es soll eine Veranstaltung sein, bei der man den Clan kennenlernen kann und Neues über Schottland und Irland erfährt“, verdeutlicht Rick Field, seit Jahren Organisator des Keltic Festivals auf Schloss Hohenlimburg.

Begrenzte Kapazität

Ein Eintritt wird nicht erhoben, die Gäste müssen ausschließlich die verzehrten Speisen und Getränke bezahlen. Da die Kapazität im Brauhaus begrenzt ist, bittet Field um Anmeldungen unter celtic-events@email.de.