Hagen. Große Sause in der Stadthalle oder Alternativ-Party im Kulturzentrum: So heißt Hagen 2015 Willkommen. Eine Party-Auswahl.

Stadthalle:

Auf drei Tanzflächen steigt in der Hagener Stadthalle (Wasserloses Tal 57) am 31. Dezember die zweite Auflage der "Hagener Silvesternacht". Musikalisch reicht das Spektrum von Clubsounds über Chartsknaller bis zu Discofox. Und: Es gibt Livemusik - Schlager-Sternchen Norman Langen ("Pures Gold"), bekannt vor allem durch seine Teilnahme an der Bohlen-Castingshow Deutschland sucht den Superstar (DSDS), gibt sich zum Jahreswechsel in Hagen die Ehre. Um den Gästen die nächtliche Heimfahrt zu erleichtern und die lästige Warterei aufs Taxi zu ersparen, wird es zwischen 1 Uhr und 4 Uhr einen Bus-Shuttle-Service von der Stadthalle in die Hagener Vororte und angrenzende Ortschaften geben. Karten für das Event kosten 29 Euro (Basis-Ticket) bzw. 59 Euro (Premium-Ticket inklusive Buffet). Weitere Informationen gibt es hier.

Funpark:

"Final Night" hat die Diskothek Funpark an der Dödterstraße 10 ihre Silvesterparty 2014/2015 betitelt. Los geht es hier um 21.30 Uhr. Was den Eintritt angeht, gibt es verschiedene Abstufungen in den Preisen - je nachdem, ob man sich für ein Ticket mit Inklusiv-Verzehr oder Mindestverzehr entscheidet, wann man kommt oder auch wie alt der jeweilige Gast ist. Nähere Informationen geben die Veranstalter auf der zugehörigen Facebook-Seite.

Kulturzentrum Pelmke:

Unter dem Motto "All Tomorrows Parties" wird ab 22 Uhr im Kulturzentrum Pelmke (Pelmkestraße 14) gefeiert - mit Oldies, Indie/Alternative, Garage und New Wave. Die Veranstalter versprechen eine "Zeitreise der letzten Rock’n’Roll-Jahrzehnte angefangen bei The Stooges über New Order bis hin zu den Raveonettes". Kostenpunkt: sechs Euro. Weitere Infos: http://www.pelmke.de/programm/programmdetail/2573.htm