Hagen-Mitte. .

„Der Messias“, die weihnachtliche Kultkomödie, kommt wieder ins Theater: Ab Samstag, 13. Dezember, steht das Stück erneut auf dem Spielplan des jungen Theaters Lutz. „Der Messias“ ist ein liebevoller Blick auf den Ursprung der christlichen Kultur durch die Brille britischen Humors. Die verrückt-komische Geschichte von Patrick Barlow geht in der Inszenierung von Werner Hahn bereits in die neunte Spielzeit.

Die Story: Zwei motivierte Laiendramaturgen stürzen sich in das gigantische Unternehmen, die Weihnachtsgeschichte neu zu erzählen. Aus Kostengründen übernehmen sie alle Rollen selbst: vom Erzengel Gabriel bis hin zum Kamel der Weisen aus dem Morgenland. Folglich entwickelt sich die Bühnenfassung der christlichen Botschaft zu einem überraschungsgeladenen Spektakel – mit kleinen Pannen und großem Improvisationsgeschick.

Weitere Vorstellungen: 14., 20., und 21. Dezember – jeweils um 19.30 Uhr. Karten im Freiverkauf unter 207-3218 oder www.theaterhagen.de, an allen Hagener Bürgerämtern und im Leserladen unserer Zeitung.