Hagen-Mitte. .
Mehr als 50 Filme sind beim diesjährigen Hagener Handy-Filmfestival „clip:2“ eingegangen. Das Thema „Zukunft“ hat junge Leute im Alter von 13 bis 27 Jahren zu kreativen, unterhaltsamen, spannenden, lustigen, aber auch zu ernsten und manchmal sehr nachdenklichen Filmen animiert.
Die prämierten Filme, die im Vorfeld von einer fachkundigen Jury in zwei Alterskategorien bewertet wurden, werden am Freitag, 28. November, um 19 Uhr auf dem großen Filmfest im Lutz, der jungen Bühne des Theaters Hagen, dem Publikum vorgestellt.
Neben den prämierten Filmen, deren Filmemacher sich auf tolle Preise freuen können, wird an diesem Abend auch der Publikumspreis in den beiden Kategorien 13 bis 17 sowie 18 bis 27 Jahren vergeben.
Vielfältiges Rahmenprogramm
Das spannende und unterhaltsame Filmangebot wird begleitet von einem nicht minder abwechslungsreichen Rahmenprogramm. So wird die Hagener „C – 4“ Crew wie auch schon in den vergangenen Jahren mit einer Dance-Performance begeistern. Das Lutz spielt Szenenausschnitte aus „Räuberhände“ nach dem Roman von Finn-Ole Heinrich, und die Hip-Hop-Crew von „Eck & Sey“ wird auf der Bühne performen.
Der moderierende Discjockey Robin Hiermer (Radio Hagen) führt durch den Abend. Zudem gibt es alle eingereichten Filme im Foyer zu sehen, hinzu kommt eine tolle Fotoaktion und natürlich – wie es bei einem echten Filmfestival nicht fehlen darf – den Gang über den roten Teppich. Und das alles ohne Eintritt. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Beginn ab 19 Uhr. Alle Informationen zum Nachlesen gibt es im Internet unter www.clip2-filmfestival.de.