Fröndenberg/Bösperde.
Ein 45-jähriger Mann aus Fröndenberg fiel Ladendetektiven am vergangenen Samstag, 2. Februar, in einem Verbrauchermarkt am Bösperder Weg auf, als er eine Umverpackung mit Rasierklingen aufriss und den Inhalt in seine Jackentasche steckte.
Außerdem ließ er noch eine Flasche Whiskey in seiner Jacke verschwinden. Er wollte den Markt verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Die Ladendetektive stellten den Mann, der sich sofort sehr aggressiv verhielt.
Sein Begleiter, der offensichtlich auch etwas entwendete, hatte sich bereits aus dem Staube gemacht. Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen und dem Dieb wurden ein Hausverbot und ein Platzverweis erteilt. Nach längerem Zögern begab er sich schließlich zu einem Auto, in dem sein Komplize saß. Die Personalien des 35-jährigen Begleiters wurden festgestellt und das Auto durchsucht.
Dabei wurde eine Tüte mit neuwertigen Sportschuhen gefunden. Diese waren zuvor in einem Schuhgeschäft in der Innenstadt entwendet worden. Da der unter Alkoholeinfluss stehende 45-Jährige sich weiterhin sehr aggressiv verhielt, wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen.