Fröndenberg. Im Oktober wurde in Fröndenberg der Gesprächskreis für allein erziehende Mütter und Väter ins Leben gerufen. Jetzt öffnet sich der Gesprächskreis und lädt weitere allein erziehende Mütter und Väter zum nächsten Treffen, heute, Mittwoch, von 17.15 Uhr bis 19 Uhr im Bürgerzentrum ein.
Unter der fachkundigen Gesprächsführung von Anne Wiemann-Huckschlag trafen sich im 14-tägigen Rhythmus betroffene Frauen, die in vielen Gesprächen ihre Erfahrungen austauschten und Probleme gemeinsam eröterten und sich gegenseitig Mut machten.
Besonders Alleinerziehende, die gezwungen sind, ihr Familienleben und die Anforderungen des Alltags alleine zu bewältigen, sind mit hohen Belastungen und Herausforderungen konfrontiert. Hier bietet der Gesprächskreis, der im 14-tägigen Rhythmus acht Mal in Folge stattfinden wird, allen Interessierten Unterstützung.
Interessierte können sich für den Gesprächskreis ab sofort bei der Gleichstellungsbeauftragten, Birgit Mescher, unter 02373/976-306, oder direkt am 3. März im Bürgerzentrum anmelden. Die Teilnahmegebühr von 32 Euro wird für Empfänger von Arbeitslosengeld bzw. Hilfe zum Lebensunterhalt auf die Hälfte reduziert.