Fröndenberg. Auf der Ardeyer Straße hat es geknallt: Ein betrunkener Mann ist mit seinem Wagen in den Gegenverkehr gefahren. Zwei Menschen wurden verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Ardeyer Straße wurden zwei Personen verletzt. Die Straße musste zeitweise komplett gesperrt werden. Das teilt die Polizei jetzt mit.
Blutprobe genommen – Fahrer betrunken
Ein 61-jähriger Fröndenberger ist am Freitag gegen 18.15 Uhr auf der Ardeyer Straße in Fahrtrichtung Westen unterwegs gewesen, ein 28-jähriger Fröndenberger mit seinem Wagen in Richtung Osten. Im Kurvenbereich geriet der 61-Jährige aufgrund seines Alkoholkonsums in den Gegenverkehr, so dass es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Beide Unfallbeteiligten mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Bei dem 61-jährigen Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt, so die Polizei.
Hoher Schaden von rund 40.000 Euro
Die Fahrbahn wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Das Ordnungsamt und die Untere Wasserbehörde waren aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen ebenfalls vor Ort. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.