Fröndenberg. . Der Umbau des Treffpunkts Windmühle ist bald abgeschlossen. Im Zentrum steht eine neue große Küche. Sie kann gemietet werden.

Der Umbau des Treffpunkts Windmühle auf dem Mühlenberg in Fröndenberg steht kurz vor dem Abschluss. In Kürze kann das Team alle zusätzlichen Räume nutzen, darunter eine große Küche. Sie wird nicht nur für die Angebot der kommunalen Jugendeinrichtung genutzt. Vielmehr kann die Küche auch von Vereinen und Verbänden, Initiativen und Einzelpersonen angemietet werden. Das sagte der Leiter der Windmühle, Thomas Reimann, am Mittwoch am Rand der Vorstellung des neuen Programms.

Karnevalsparty für Familien

Die Windmühle startet mit etlichen neuen Angeboten. Eines davon: ein Nähkurs für Kinder. „Wir hatten einen große Nachfrage“, berichtete Yvonne Romé von der Windmühle. Der erste Kurs startet am Montag, 29. Januar, 16 Uhr. Kosten liegen bei fünf Euro. Anmeldungen sind erforderlich.

Tags darauf, am 30. Januar, 16 Uhr, startet ein Kochkurs nach Vorgaben der Sarah-Wiener-Stiftung. Auch dafür empfehlen sich Anmeldungen.

Neben pädagogischen Angeboten kommt der Spaß nicht zu kurz. So steigt am Rosenmontag, 12. Februar, 15 Uhr, eine Karnevalsparty für Familien. Die Ticket-Nachfrage war in den Vorjahren riesig. Der Vorverkauf startet am 29. Januar.

Sonderaktion zum Weltfrauentag

Zum Weltfrauentag bietet die Windmühle am Sonntag, 18. März, ein politisches Frauendinner. Zwölf Kommunalpolitikerinnen und zwölf Mädchen kochen gemeinsam. Anmeldungen: 02373-71213; „treffpunkt-windmuehle@t-online.de“.