Fröndenberg. . Auf der Winschotener Straße in Fröndenbergs Stadtmitte gibt es immer wieder Konflikte zwischen Autofahrern und Fußgängern. Ein Antrag des SPD-Ortsverein Fröndenberg an den Rat der Stadt will die Sicherheit der Fußgänger verbessern – vor allem im Bereich des Alleecafés im Haus Winschotener Straße 2.
Auf der Winschotener Straße in Fröndenbergs Stadtmitte gibt es immer wieder Konflikte zwischen Autofahrern und Fußgängern. Ein Antrag des SPD-Ortsverein Fröndenberg an den Rat der Stadt will die Sicherheit der Fußgänger verbessern – vor allem im Bereich des Alleecafés im Haus Winschotener Straße 2.
Einkaufsmeile in der Innenstadt
Ortsvereinsvorsitzender Kurt Potthoff erklärte: „Da die Maßnahme ,Beschilderung als Fußgängerzone’ nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, erneuern wir unseren Antrag zur Sperrung der Einfahrt in die Winschotener Straße in Höhe der Lottoannahme und Tabakwaren Schulte genannt Hammer und dem Eiscafé Rialto.“
Kurt Potthoff argumentiert weiter: „Hier kam es nach dem Aufstellen des Verkehrszeichen ,Fußgängerzone’ schon mehrfach zu Beinaheunfällen. Um dies in Zukunft zu unterbinden, gibt es aus unserer Sicht nur die Lösung, die Einfahrt durch Poller zu verhindern, hierüber sollte zeitnah eine entsprechende Regelung geschaffen werden.“
Viel Kundenverkehr
Die Winschotener Straße liegt mitten in Fröndenbergs Einkaufsmeile, im Einzugsbereich von Aldi, Rossmann und Sparkasse. Über die Wilhelm-Feuerhake-Straße kommt viel Kundenverkehr.