Essen-Kettwig. Ein benachbarter Feuerwehrmann hat durch schnelles Handeln wohl Schlimmeres verhindert: In Kettwig ist am Samstag ein Balkon in Brand geraten.
Die Feuerwehr hat am Samstagnachmittag einen brennenden Balkon in Essen-Kettwig gelöscht. Auf dem Balkon an einem Mehrfamilienhaus an der Emil-Kemper-Straße waren offenbar mehrere Einrichtungsgegenstände in Brand geraten.
Ein benachbarter Feuerwehrmann hatte bereits mit ersten Löschversuchen begonnen, als die Feuerwehrkräfte eintrafen. Außerdem hatte er die Anwohnerin bereits ins Freie geführt. Diese blieb glücklicherweise unverletzt. Nach kurzer Erkundung durch die Einsatzkräfte wurde der Balkon von außen gelöscht. Der Brand war nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Ein Übergreifen der Flammen auf die Fassade sowie den darüberliegenden Balkon konnte so verhindert werden.
Gern gelesen in Essen
- Neue Therapie: Wenn das innere Kind die Psyche krank macht
- Tränen getrocknet: Essener Buchhandlung Proust gerettet
- EM-Stimmung: Achim (68) macht Essener Straße zum Fahnenmeer
- Gruga-Sommerkirmes in Essen: Diese Fahrgeschäfte sind dabei
- Projekt Rüttenscheid von „Essen diese“: Headliner steht fest
Im weiteren Verlauf wurden verbrannte Gegenstände vom Balkon entfernt und die Fassade mithilfe der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Wie es zu dem Feuer auf dem Balkon kommen konnte, ist derzeit unklar. Die Polizei Essen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]