Gevelsberg. .

Bereits zum fünften Mal findet am Sonntag, dem 14. September, von 12 bis 18 Uhr, in der Gevelsberger Innenstadt die beliebte Büchermeile statt, auf welcher neben alten Büchern auch gebrauchte Hörbücher, Schallplatten, Videos und Hörspielkassetten angeboten werden.

Anlass ist der verkaufsoffene Sonntag im Bereich der Mittelstraße unter dem Motto „Erlebnishandel“ am selben Tag. Anmeldungen zur Teilnahme am Büchermarkt sind für jedermann möglich. Egal, ob private Anbieter, Antiquariate, Schulen, Klassen, Kindergärten oder Vereine: Jeder kann mitmachen und einen Stand auf der für den Verkehr gesperrte Straße aufbauen.

Eingebettet ist die „Gevelsberger Büchermeile“ in ein attraktives Gesamtprogramm des Stadtmarketingvereins Pro-City an diesem Tag. So haben am 14. September nicht nur die Geschäfte in der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Ab 14.30 Uhr findet auf dem Buteraplatz vor der Volkshochschule (VHS) die traditionelle Haarschneide-Aktion der Friseur-Innung im Ennepe-Ruhr-Kreis zugunsten des Henry Thaler e.V. statt. Ein musikalisch-literarisches Bühnenprogramm steuert der Neue Gevelsberger Kulturverein (NGK) bei.

Weitere Informationen zum Gesamtprogramm des „Gevelsberger Erlebnishandels“ werden in Kürze von den Veranstaltern bekanntgegeben.