Ennepetal. . Unbekannte überefielen einen 19-Jährigen in Milspe und raubten ihn aus. Die beiden Täter zückten ein Messer und bedrohten den jungen Mann damit. Die Polizei konnte das Räuber-Duo bisher nicht fassen und fahndet fieberhaft nach den Tätern, von denen eine Beschreibung vorliegt.

Ein 19-jähriger Ennepetaler wurde am Samstag in Milspe von zwei mit einem Messer bewaffneten Tätern ausgeraubt.

Der junge Mann war gegen 23.55 Uhr zu Fuß auf der Voerder Straße in Richtung Parkhaus Ring-Kaufhaus unterwegs, als er kurz hinter der Passage von zwei entgegenkommenden und maskierten Personen festgehalten und mit einem Messer bedroht wurde. Die Täter forderten von ihrem Opfer die Herausgabe seines Handys und seiner Geldbörse. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute in Richtung Marktstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Die Täter werden von der Polizei wie folgt beschrieben: Ein Täter sei etwa 1,75 Meter groß und habe eine normale Statur. Der andere sei etwa 1,90 Meter groß und von kräftiger Statur. Beide hätten dunkle Kleidung und schwarze Sturmhauben getragen.

Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer zur Ermittlung der Täter beitragen kann, soll sich unter 02333/9166-4000 melden.