Schwelm. . Heftiger Unfall mit einer schwer verletzten Jugendlichen in Schwelm: Am Dienstagabend bog gegen 19.30 Uhr, eine 53-jährige Hagenerin mit einem VW Fox von der Prinzenstraße nach links auf die Berliner Straße in Richtung Hagen ab. Auf der Fußgängerfurt erfasste sie das Mädchen, das gerade die Fahrbahn überqueren wollte.

Der Aufprall war derart heftig, dass die 13-Jährige auf die Motorhaube geschleudert wurde. Die Jugendliche prallte mit dem Kopf gegen die Frontscheibe, wurde zurückgeschleudert und stürzte anschließend schwer verletzt zu Boden.

Noch am Unfallort musste das Mädchen von einem Notarzt medizinisch versorgt werden. Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte 13-jährige Schwelmerin zur stationären Behandlung in das Helios-Klinikum. An dem Pkw entstand bei dem Zusammenstoß nach Polizeischätzungen ein Schaden von ungefähr 580 Euro.

Zu den Gründen des Unfall – ob die Autofahrerin das Mädchen übersehen hat, oder ob die 13-Jährige ohne zu schauen auf die Straße getreten war, machte die Polizei noch keine Angaben.