Schwelm.

„Rock’n’Roll ist back in town“ hieß es im Schwelmebad. Mit ein bisschen Verspätung rockte die heimische Band 6Pack die kleine aber feine Bühne im Freibad am Ländchen in Schwelm. „Es ist inzwischen zur Tradition geworden“, freut sich Ernst Walter Siepmann, erster Vorsitzender des Trägervereins. Die Musiker von 6Pack fühlen sich mit dem Schwelmer Freibad verbunden und deshalb sind sie bereits zum dritten Mal zu Gast zum Open Air Konzert vor außergewöhnlicher Kulisse. Zwar sind alle Schwimmbecken während des Konzerts gesperrt, die hohen Springtürme und das kühle blaue Nass sorgen trotzdem für eine besondere Atmosphäre.

Und so laden die sieben Musiker in absolut stilechten Outfits ihre rund 350 Zuhörer auf eine musikalische Reise in die Vergangenheit ein. Mit Kontrabass, Gitarre, Saxophon, Keyboard und Schlagzeug erzeugt die Band ihren unverwechselbaren Sound.

Besonders Leadsänger Matthias Spormann freute sich über den großen Zuspruch am Konzertabend: „Es ist toll, dass so viele Schwelmer ihr Freibad unterstützen.“

Tanzen zu klassischer Rockmusik

Einmal mehr trat 6Pack den Beweis an, dass die Musik aus den 50er und 60er Jahren auch heute noch die Menschen in Partystimmung versetzt. So swingten die Zuhörer mit, tanzten Rock ‘n Roll und feierten ausgiebig. Romantisch wurde es dann beim Klassiker „I´m in love“, den Sängerin Kathy Kraft gefühlvoll sang. Die Zuhörer dankten 6Pack für einen musikalischen Abend der Extraklasse mit tosendem Applaus.